Theatergruppe
Ebersbach-Musbach e.V.
 
Chronik - Ferienprogramm
 
 
Ferienprogramm
Regelmäßig nimmt die Thetergruppe am Ferienprogramm der Gemeinde Ebersbach-Musbach teil. Kinder werden zu Vorstellungen der Waldbühne Sigmaringendorf e.V. begleitet, wo sie an einer Jugendvorstellung teilnehmen können. In den vergangenen Jahren wurden folgende Vorstellungen besucht:
2016
Die Schöne und das Biest
von Walter Edelmann

Regie: Karin Maichle und Alexander Speh

Die Schöne und das Biest

In einem kleinen Dorf lebt der Spielzeugerfinder Jouet mit seiner wunderschönen Tochter Belle. Sie führen ein einfaches, aber glückliches Leben, bis eines Tages das Schicksal den Vater in das Schloss des Prinzen de Chauvignac führt. Dieser fristet sein Dasein als ein fürchterliches Untier – denn er hat sich Kindern gegenüber böse und hasserfüllt gezeigt, dafür wurde er von der Kinderfee Finesse in ein wahres Biest verwandelt. Was Jouet jedoch nicht weiß: Das Biest muss sterben, wenn es nicht eine Frau findet, die seine Liebe zu Kindern wieder erweckt und die es trotz seiner scheußlichen Gestalt zum Mann nimmt. Die Wahl des Biests fällt ausgerechnet auf Belle – und Jouet steht vor der schwierigen Entscheidung, selbst zu sterben, oder seine Tochter einem Scheusal zu opfern...

Waldbühne Sigmaringendorf

2015
Simba
König der Tiere

Man kann sich das Leben leicht machen. Hakuna Matata, schlimme Dinge passieren, was soll’s? Wenn man eh nichts ändern kann, dann lässt man es halt geschehen und macht das Beste daraus. Oder ist es nicht viel ehrenvoller, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, sich seiner eigenen Persönlichkeit bewusst zu werden und Verantwortung zu übernehmen? - Vor dieser Frage steht der kleine Löwe Simba ....

Waldbühne Sigmaringendorf

 
2014
Ronka Räubertochter
Waldbühne Sigmaringendorf
 
2013
Das Dschungelbuch
von Rudyard Kiplings (Bearbeitung: Peter Jahreis),
Regie: Matthias Henne

Als Shir Khan, der gefräßige Tiger und das wohl gefürchtetste Tier im Dschungel bei den Wölfen auftaucht bekommen diese große Angst, denn zum Wolfsrudel gehört auch der liebgewonnene, kleine Menschenjunge Mogli, welcher einst als Findelkind von den Wölfen aufgenommen wurde. Shir Khan aber hasst die Menschen und hat es auf Mogli abgesehen.
Also versuchen seine Freunde, ihn zur Rückkehr ins Menschendorf zu bewegen.
Aber da haben sie die Rechnung ohne Mogli gemacht...

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2013 fuhr die Theatergruppe am Sonntag, den 28. Juli 2013 mit 22 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Das Dschungelbuch" nach Sigmaringendorf. Unter den Fahrzeugen befand sich ein roter Bus, an dem das Vereinslogo und die Internetadresse angebracht waren.

Waldbühne Sigmaringendorf

 
2012
Schneewittchen
nach dem bekannten Märchen

Die Königstochter Schneewittchen muss fliehen, weil ihr die Stiefmutter nach dem Leben trachtet – aus purem Neid: Ein Zauberspiegel hatte ihr verkündet: „aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als Ihr!“ Die hübsche Königstochter entkommt dem ersten Anschlag auf ihr Leben und findet bei der ebenso herzlichen wie skurrilen Wohngemeinschaft der „7 Zwerge“ Unterschlupf.
Doch die Stiefmutter ist der „Konkurrentin“ weiter auf den Fersen...

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2012 fuhr die Theatergruppe am Sonntag, den 29. Juli 2012 mit 20 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Schneewittchen" nach Sigmaringendorf.

Waldbühne Sigmaringendorf

2011
Pippi Langstrumpf
nach dem Roman von Astrid Lindgren

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2011 fuhr die Theatergruppe am Sonntag, den 31. Juli 2011 mit 22 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Pippi Langstrumpf" nach Sigmaringendorf. Alle waren begeistert von der kleinen Göre, die sich die Welt so macht, wie sie ihr gefällt.

Waldbühne Sigmaringendorf

2010
Mein Freund Wickie
von Josef Göhlen (Text) und
Christian Bruhn (Musik)
nach den Erzählungen
von Runer Jonsson

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2010 fuhren etliche Betreuer aus der Theatergruppe am Sonntag, den 1. August 2010 mit 20 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Mein Freund Wickie" nach Sigmaringendorf. Alle waren begeistert.

Waldbühne Sigmaringendorf

2009
Die Biene Maja und ihre Abenteuer
von Rainer Lenz
nach Waldemar Bonsels

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2009 fuhren fünf Betreuer aus der Theatergruppe und einem Erwachsenen am Sonntag, den 2. August 2009 mit 21 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" nach Sigmaringendorf.

Waldbühne Sigmaringendorf

2008
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
von F.-W. Mielke & G. Rebholz
nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2008 fuhren fünf Mitglieder der Theatergruppe am Sonntag, den 27. Juli 2008 mit 15 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" nach Sigmaringendorf.

Waldbühne Sigmaringendorf

2007
Der Zauberer von Oos
(The Wizard of Oz)
nach Lyman F. Baum

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2007 fuhren einige Mitglieder der Theatergruppe am Sonntag, den 29. Juli 2007 mit 17 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Der Zauberer von Oos" nach Sigmaringendorf.

Waldbühne Sigmaringendorf

2006
Jim Knopf und
Lukas der Lokomotivführer
von Michael Ende

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2006 fuhren einige Mitglieder der Theatergruppe am Sonntag, den 6. August 2006 mit 14 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" nach Sigmaringendorf.

Waldbühne Sigmaringendorf

2005
Pinocchio
nach Carlo Collodi

Im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms 2005 fuhren einige Mitglieder der Theatergruppe am Sonntag, den 31. Juli 2005 mit 12 Kindern aus der Gemeinde zur Vorstellung "Pinocchio" nach Sigmaringendorf.

Waldbühne Sigmaringendorf

 
 
 
 

 
Ferienprogramm
2016 Die Schöne und das Biest
2015 Simba, König der Tiere
2014 Ronja Räubertochter
2013 Das Dschungelbuch
2012 Schneewittchen
2011 Pippi Langstrumpf
2010 Mein Freund Wicki
2009 Die Biene Maja
und ihre Abenteuer
2008 Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
2007 Der Zauberer von Oos
2006 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
2005 Pinocchio
 
T ea ter gruppe T ea ter gruppe T ea ter gruppe T ea ter gruppe T ea ter gruppe T ea ter gruppe T ea ter gruppe T ea ter gruppe T ea ter gruppe
   
 
© Copyright by Theatergruppe Ebersbach-Musbach e.V. - Aktualisiert: Montag, 20-Mär-2017