2013
Für die Familie kann man nichts
  Theatergruppe
Ebersbach-Musbach e.V.
 
Chronik
 
 
Plakat hier zum herunterladen

Für die Familie kann mann nichts

Komödie in drei Akten
von Hans Schimmel

Vorstellungen:

Sa.,
02. März 2013
19.30 Uhr
So.,
03. März 2013
19.00 Uhr
Fr.,
08. März 2013
19.30 Uhr
Sa.,
09. März 2013
19.30 Uhr
So.,
10. März 2013
19.00 Uhr

 

 
 
Claudia Blaser, Alfred Schneider, Günter Rapp, Harald Meinhardt
 
Margit Mangold, Claudia Blaser
 
Sonja Maier, Margit Mangold, Günter Rapp, Claudia Blaser
 
Sonja Maier, Claudia Blaser, Günter Rapp, Margit Mangold
 
Tanja Rieger, Reinhard Staubach
 
Tanja Rieger, Reinhard Staubach
 
Silvia Blaser, Alfred Schneider
 
Alfred Schneider, Silvia Blaser, Harald Meinhardt, Thomas Zubler
 
Alfred Schneider, Claudia Blaser
 
Claudia Blaser, Harald Meinhardt, Thomas Zubler, Günter Rapp
 
Reinhard Staubach, Claudia Blaser, Tanja Rieger, Thomas Zubler, Sonja Maier, Günter Rapp
 
Silvia Blaser, Alred Schneider, Reinhard Staubach, Harald Meinhardt, Thomas Zubler, Günter Rapp
 
Sonja Maier, Günter Rapp
 
Günter Rapp, Reinhard Staubach
 

PAUSE
 
 
 
   
   
 
Inhalt

Friedhelm Beierle ist das weiße Schaf der Familie und hat endlich seine Traumfrau gefunden. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass sie seine Familie bisher noch nicht kennengelernt hat, die man im Großen und Ganzen nur mit dem Wort ungewöhnlich beschreiben kann.

Da wären zum Einen seine Brüder Willi und Hubbi, die ständig für Chaos sorgen. Willi ist ein begnadeter Computerhacker, der zwischendurch auch mal für Wirbel sorgt, weil er vom Computer der Bundesregierung aus Rücktrittserklärungen verschickt. Hubbi dagegen ist ein nicht sehr
begnadeter Erfinder mit einem Sprachfehler,
der sich oftmals fatal auswirkt. Auch seine Schwester Hermine trägt nicht gerade dazu bei, das Bild der heilen Familie aufrecht zu erhalten. Seit ihrem Indienurlaub stinkt sie dem Rest ihrer Familie ganz gewaltig, weil sie weder sich noch
ihre Kleidung wäscht. Außerdem tut sie nichts, ohne vorher die Karten, die Sterne oder sonst etwas zu befragen.

Das ganze eskaliert, als Willi einen Job als Leichenwagenfahrer annimmt und eine Leiche in der Wohnung zwischenlagert. Da dies sein Bruder Friedhelm nicht erfahren darf, wird die Leiche zum „Leben“ erweckt.

Aufführungsrechte bei:
Plausus Theaterverlag
Kasernenstr. 56, 53111 Bonn
www.plausus.de
Personen

Friedhelm Beierle
Das weiße Schaf der Familie

Alred Schneider
Hermine Beierle
seine Schwester

Claudia Blaser

Willi Beierle
Bruder und Computerhacker

Harald Meinhardt

Hubert Beierle
Bruder und Erfinder
Günter Rapp
Doris Stüber
Verlobte von Friedhelm
Silvia Blaser
Gundula Strauß
Freundin von Hermine
Sonja Maier
Gertrud Wollensiek
Hausbesitzerin
Margit Mangold
Traudel Siebert
Nachbarin
Tanja Rieger
Gerd Hollenbichel
Freund von Friedhelm
Reinhard Staubach
Albert
Leiche
Thomas Zubler

Regie
Rolf Ummenhofer
Souffleuse
Helena Bentele
Maske
Rita Sferruzza
Frisure
Sabine Graf
Gabi Siebenrock
Bühnengestaltung
Monika Gallbrecht
Günter Rapp
Rolf Ummenhofer
Technik
Julian Mooren
Erhard Scherer
Presse/
Veröffentlichungen
Margit Mangold
Reinhard Staubach

 


Pressemeldungen:
aus Schwäbische Zeitung, Bad Saulgau, 6.3.2013
 
aus Wochenblatt, Bad Saulgau, 28.2.2013
 
aus Schwäbische Zeitung, Bad Saulgau, 27.2.2013
 
aus INFO Der Südfinder, Bad Saulgau, 27.2.2013
 
aus Guckloch, Bad Schussenried, 25.2.2013
 
aus Schwäbische Zeitung, Bad Saulgau, 20.2.2013
 
 
 
© Copyright by Theatergruppe Ebersbach-Musbach e.V. - Aktualisiert: Samstag, 13-Apr-2013